Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines

1.1. Die nachstehenden Vertragsbestimmungen (AGB) gelten für sämtliche über den Internetauftritt der Firma MoveOn Online Coaching GbR, Geschäftsführer: Philipp Preiss, Stefan Tönnies, Maik Müller, Schwachhauser Heerstr. 363, 28211 Bremen, (nachfolgend: MoveOn) unter der Domain www.youmoveon.de abgeschlossenen Verträge mit dem Kunden (nachfolgend: KUNDE). Diese AGB gelten auch für alle dauerhaften bzw. regelmäßig wiederkehrenden Leistungen von MoveOn.

1.2. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des KUNDEN erkennt MoveOn nicht an, es sei denn, MoveOn hätte diesen ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

1.3. Die nachstehenden AGB richten sich nur an KUNDEN, die Verbraucher gemäß § 13 BGB sind, d.h. die Rechtsgeschäfte nur zu einem Zweck abschließen, der weder einer gewerblichen noch einer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.

1.4. Alle Rechte vorbehalten. Jegliches Material, das von MoveOn auftritt oder online gestellt wird, darf nicht, ohne die ausdrückliche schriftliche Erlaubnis von MoveOn, veröffentlicht, vervielfältig oder an Dritte weitergegeben werden. Bitte kontaktiert uns über youmoveon.de für mehr Informationen.

2. Vertragsgegenstand

2.1. Der KUNDE hat die Möglichkeit auf der Internetseite www.youmoveon.de unterschiedliche Trainingsprogramme (Infoprodukte, Dienstleistungen), wie z.B. das Online Coaching oder Infoprodukt Ringe Level 1 oder Infoprodukt Bundle, etc. in Anspruch zu nehmen. Vertragsgegenstand ist jeweils die innerhalb des gebuchten Trainingsprogrammes enthaltene Dienstleistung und das Zurverfügungstellen der jeweils enthaltenen Trainings-Pläne ,-Anleitungen sowie -Videos.

2.2. Das Online Coaching umfasst, je nach gebuchtem Umfang, die Erstellung und Zurverfügungstellung eines individuell erarbeiteten Trainingsplanes, der genau auf die individuellen Bedürfnisse des KUNDEN angepasst wird. Da das Online Coaching über Skype stattfindet, kann der KUNDE sich unabhängig von seinem örtlichen Aufenthalt beraten lassen. Eine Skype-Sitzung dauert jeweils eine Stunde. Das Trainingsprogramm wird herunterladbar zum Ausdrucken als PDF bereitgestellt. Die Trainingsvideos werden dem KUNDEN für seinen Account auf der Website freigestellt. Der Zugangs-Account via www.youmoveon.de wird dem KUNDEN nach der Kaufbestätigung erstellt und die Logindaten werden per E-Mail zugesendet.

2.3. Entscheidend für die geschuldete Leistung ist jeweils die Beschreibung des Trainingsprogrammes / Dienstleistung auf der Internetseite von MoveOn.

3. Vertragsschluss

3.1. Im Rahmen des Online Coaching kann der KUNDE die entsprechenden Leistung in dem Drop-Down-Menü auswählen und durch Anklicken des Kauf-Buttons den Registrierungsprozess einleiten. Innerhalb des Registrierungsprozesses muss der KUNDE die erforderlichen Kontakt-Daten und die gewünschte Art der Zahlung eingeben und die Registrierung durch Anklicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“ abschließen. Hierdurch kommt ein wirksamer Vertrag zu Stande.

3.2. Für die Bestellung eines Trainingsprogrammes / Infoproduktes muss der KUNDE das gewünschte Infoprodukt auswählen, indem er auf den Button „Ich bin dabei“ klickt. Hierdurch wird der Registrierungsprozess eingeleitet. Innerhalb des Registrierungsprozesses müssen die Anmeldedaten eingegeben werden und die Zahlungsart ausgewählt werden. Mit einem Klick auf den Button „Kostenpflichtig bestellen“ erfolgt der Vertragsschluss.

3.3. Eingabefehler insbesondere bzgl. der abgefragten Daten und Leistungen kann der KUNDE über die vorhandenen Schaltflächen korrigieren. Im Registrierungsprozess kann der KUNDE Eingabefehler in den verschiedenen Schritten durch Navigation zum jeweiligen Schritt mittels der Buttons „vor“ und „zurück“ des Browsers korrigieren.

3.4. Die Darstellung der Leistungen im Online-Portal von MoveOn stellt eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden zur Registrierung dar. Der KUNDE gibt durch den Antrag auf Registrierung ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss über die von ihm ausgewählten Leistungen ab. MoveOn wird den Zugang der Registrierung unverzüglich per E-Mail automatisiert bestätigen. Durch die automatisierte Bestellbestätigung des Online-Portal-Systems von MoveOn kommt noch kein Vertragsverhältnis zu Stande, dies dient nur der Information und Kontrolle. MoveOn wird das Angebot des KUNDEN nach Prüfung durch gesonderte Annahmeerklärung per E-Mail innerhalb einer Frist von 14 Werktagen nach der Registrierung annehmen. Erst mit dieser gesonderten Annahmeerklärung kommt das Vertragsverhältnis zu Stande. Registrierung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und in automatisierter Weise statt. Der KUNDE hat deshalb sicherzustellen, dass die von ihm bei der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die von MoveOn versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der KUNDE bei dem Einsatz von Spam-Filtern sicherzustellen, dass alle von MoveOn oder von diesem mit der Vertragsabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können. Der KUNDE ist bei der Registrierung verpflichtet, wahrheitsgemäße Angaben zu machen. Die Annahme einer Onlineregistrierung steht im freien Ermessen von MoveOn. Wird eine Registrierung von MoveOn nicht akzeptiert, so teilt MoveOn dies dem KUNDEN unverzüglich mit.

3.5. MoveOn ist es gestattet – im Rahmen des gesetzlich Zulässigen und unter Berücksichtigung der beiderseitigen, schutzwürdigen Interessen – eine Bonitätsprüfung durchzuführen. MoveOn behält es sich vor, bei Erst- und Folgebestellungen bestimmte Zahlungsarten – in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung – auszuschließen.

3.6. Der Vertrag kommt zu Stande mit der Firma MoveOn Online Coaching GbR, Geschäftsführer: Philipp Preiss, Stefan Tönnies, Maik Müller, Schwachhauser Heerstr. 363, 28211 Bremen.3.7. Vertragssprache ist Deutsch.

4. Vertragstextspeicherung

Der Vertragstext wird von MoveOn gespeichert. Die Bestelldaten werden dem KUNDEN gesondert in Textform (E-Mail) zugesandt. Diese AGB können auch in dem Online-Portal unter www.youmoveon.de abgerufen und ausgedruckt werden.

5. Pflichten des KUNDEN bei Dauerschuldverhältnissen

Soweit der KUNDE ein Dauerschuldverhältnis mit MoveOn eingeht, ist er verpflichtet, MoveOn über Änderungen seiner Lieferanschrift (Name, Anschrift), seiner E-Mail-Adresse, seiner Telefonnummer oder seiner Bankverbindung in Textform unverzüglich zu informieren und berichtigte Angaben zur Verfügung zustellen.

6. Widerrufsrecht

KUNDEN, die Verbraucher sind, steht nach den fernabsatzrechtlichen Bestimmungen ein Widerrufsrecht zu, im Falle von herunterladbaren Produkten jedoch nur eingeschränkt, wonach die Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden Belehrung widerrufen werden kann:


Widerrufsbelehrung

Sollte für dich ein Produkt, Dienstleistung rückerstattet werden, dann verstehe, dass wir dir kein zweites Produkt, Dienstleistung zur Rückerstattung freigeben.

Der Widerruf von MoveOn Programmen sowie Online Coachings kann von ein und demselben Kunden nur ein einziges Mal und auch nur für ein einziges Produkt in Anspruch genommen werden. Bei Widerruf mehrerer heruntergeladener Produkte geht der Betreiber MoveOn davon aus, dass ein Betrug vorliegt und es sich um Verdacht des Diebstahls handelt.

Wenn der Kunde erstmalig sein Widerrufsrecht einfordert, ist das ein Zeichen mit MoveOn Dienstleistungen & Produkten per se unzufrieden zu sein. Das akzeptieren wir. Ein weiteres bzw. zweites Widerrufsrecht für ein/e weitere/s MoveOn Dienstleistung & Produkt ist damit nicht zulässig.

Widerrufsrecht:

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) einmalig für ein einziges Angebot von MoveOn widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit §1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:

MoveOn
Philipp Preiss
Schwachhauser Heerstr. 363
28211 Bremen

E-Mail: info(at-Symbol)youmoveon.de

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungspflichten für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

– Ende der Widerrufsbelehrung –

7. Preise

7.1. Es gelten die am Tag der Registrierung gültigen Preise, wie sie in dem Online-Portal von MoveOn dargestellt werden.

7.2. Alle Preise sind in Euro angegeben und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

8. Zahlungsbedingungen

8.1. MoveOn akzeptiert nur die während des Bestellvorgangs im Online-Portal angebotenen Zahlungsmethoden. Der KUNDE wählt die von ihm bevorzugte Zahlungsart unter den zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden selbst aus.

8.2. Bei der Registrierung kann der KUNDE zwischen den folgenden Zahlungsoptionen wählen:

8.2.1. Soweit eine Leistung gegen Zahlung per SOFORT-Überweisung erfolgt, erteilt der KUNDE mit Bekanntgabe seiner EC-Kartendaten die Ermächtigung, den vollständigen Rechnungsbetrag bei Fälligkeit über das betreffende EC-Kartenunternehmen zu belasten. Die Belastung wird in diesem Fall mit der Auftragsbestätigung veranlasst.
8.2.2. Soweit die Leistung gegen Vorkasse (Überweisung) erfolgt, wird das jeweilige Produkt bei Geldeingang dem KUNDEN zugestellt.

8.3. Soweit eine Bezahlung über PayPal erfolgt, muss der KUNDE ein PayPal Konto besitzen und sich mit seinen Zugangsdaten legitimieren. Sodann muss der KUNDE den PayPal Zahlungsprozess durchlaufen und die Zahlung an MoveOn bestätigen.

9. Weitere Leistungsbedingungen

9.1. Regelmäßig wiederkehrende Leistungen beginnen, sofern nichts anderes mit dem KUNDEN vereinbart ist, ab dem Zeitpunkt, ab dem MoveOn die Zahlung (Gutschrift auf dem Geschäftskonto von MoveOn) erhalten hat, spätestens jedoch innerhalb von drei Werktagen nach Zahlungseingang, es sei denn, im Zusammenhang mit der Leistung wird auf eine kürzere oder längere Leistungsfrist ausdrücklich hingewiesen.

9.2. Bei Leistungsverzögerungen wird MoveOn den KUNDEN umgehend informieren.

9.3. Sollte die Leistung nicht oder nur nicht innerhalb angemessener Frist verfügbar sein, z.B. bei Krankheit vom Team MoveOn, so wird MoveOn den KUNDEN hierüber unverzüglich informieren. Sofern der KUNDE bereits eine Leistung erbracht hat und MoveOn mit der Leistung in Verzug gerät, wird MoveOn dem KUNDEN geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.

9.4. Es besteht kein Anspruch auf höchstpersönlichen Kontakt zu eines der MoveOn Team Mitglieder.

10. Haftung

10.1. Die Ansprüche des KUNDEN auf Schadensersatz oder Ersatz vergeblicher Aufwendungen gegen MoveOn richten sich ohne Rücksicht auf die Rechtsnatur des Anspruchs nach diesen Bestimmungen.

10.2. Die Haftung von MoveOn ist – gleich aus welchen Rechtsgründen – ausgeschlossen, es sei denn die Schadensursache beruht auf Vorsatz und/oder grobe Fahrlässigkeit von MoveOn, seiner Mitarbeiter, seiner Vertreter oder seiner Erfüllungsgehilfen. Soweit die Haftung von MoveOn ausgeschlossen oder beschränkt ist, gilt dies auch für die persönliche Haftung von Arbeitnehmern, Vertretern oder Erfüllungsgehilfen von MoveOn.

10.3. Sofern MoveOn zumindest fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, also eine Pflicht, deren Einhaltung für die Erreichung des Vertragszwecks von besonderer Bedeutung ist (wesentliche Vertragspflicht bzw. Kardinalpflicht) verletzt, ist die Haftung auf den typischerweise entstehenden Schaden, also auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Rahmen des Vertrages typischerweise gerechnet werden muss, beschränkt. Eine wesentliche Vertrags- oder Kardinalpflicht im vorgenannten Sinne ist eine solche, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung dieses Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der KUNDE regelmäßig vertraut und vertrauen darf.

10.4. Der KUNDE hat sich eigenverantwortlich gegen Unfälle und Verletzungen, die im Rahmen des Trainings auftreten können, zu versichern.

Hinweis:
Die von uns ausgehenden Informationen (Manuals, Videos, Infoprodukte, Online-Coaching) werden mit guten Absichten präsentiert, dennoch bestehen keine Garantieversprechen unsererseits für Resultate. Wir haben keine Kontrolle über die körperliche Verfassung des KUNDEN und auch nicht über die physischen Gegebenheiten in denen die Anwendung stattfindet. Die Autoren und Publizisten von MoveOn übernehmen keine Haftung für ungünstige Resultate und gar auftretende Nebenwirkungen wie Verletzungen, Erkrankungen und/oder Unfälle beim Versuch, die hier vermittelten Informationen umzusetzen. Beim Online Coaching handelt sich um ein online/Internet basiertes Training, das mittels Videos, Skype oder sonstige Kommunikationswege und Trainingspläne geführt wird. Es bedeutet nicht, dass wir real unmittelbar an deinem Training beteiligt sind oder uns mit dir im selben Raum befinden oder gar dir körperliche Hilfestellung geben. Die von uns beschriebenen Übungen dienen nur der Information und keiner zwangsgebundenen Anweisung. Die Übungen können eventuell zu anstrengend oder gar gefährlich für einige Menschen sein. Dem Erwerber jeglicher unserer Produkte oder Online Coaching Teilnehmer wird geraten, einen Arzt zu konsultieren und sich auf körperliche Gesundheit und Tauglichkeit prüfen zu lassen, bevor irgendeine von uns empfohlene Übung ausgeführt wird. Stelle sicher, dass alle Anwendungen sicher und gewissenhaft ausgeführt und alle Gegenstände sicher und gewissenhaft befestigt und behandelt werden. Die Autoren und Publizisten von MoveOn Produkten übernehmen keine Verantwortung bei Problemen mit Equipment, das im Zusammenhang mit den Ausführungen der Übungen benutzt wird. Beim Kauf eines Produkts oder des Online Coaching von MoveOn ist sich der KUNDE über die Risiken bewusst, die im Zusammenhang mit den Produkten und den darin enthaltenen Informationen sowie Übungen stehen. Diesbezüglich erklärt sich der KUNDE beim Kauf jeglicher Angebote von MoveOn damit einverstanden, keine Schuldzuweisung, Verantwortung und Anklage gegenüber den Autoren und Publizisten der Produkte von MoveOn zu erheben, insbesondere im Falle eines körperlichen und gegenständlichen Schadens, der im Folge einer Anwendung aus den gelieferten Informationen entsteht. Bitte lese alle Hinweise und Warnungen, die zur sicheren Anwendung aufgeführt werden. Falls akute oder chronische Schmerzen auftreten, konsultiere einen Arzt. Nichts in den Produkten oder Empfehlungen von MoveOn kann als qualifizierter medizinischer Rat betrachtet werden.

  • Wir können keine Ergebnisse garantieren
  • Ergebnisse sind von Person zu Person unterschiedlich
  • Die Kundenmeinungen sind individuelle Fälle

11. Datenspeicherung und Datenschutz

11.1. Dem KUNDEN ist bekannt und er willigt darin ein, dass die zur Abwicklung des Auftrags erforderlichen persönlichen Daten von MoveOn auf Datenträgern gespeichert werden. Der KUNDE stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten zum Zwecke der Vertragsabwicklung ausdrücklich zu. Die gespeicherten persönlichen Daten werden von MoveOn selbstverständlich vertraulich behandelt. Die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung der personenbezogenen Daten des KUNDEN erfolgt unter Beachtung des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG), des Telemediengesetzes (TMG).

11.2. Dem KUNDEN steht das Recht zu, seine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen. MoveOn ist in diesem Fall zur sofortigen Löschung oder Sperrung der persönlichen Daten des KUNDEN im Einklang mit den anzuwendenden datenschutzrechtlichen Vorschriften verpflichtet. Bei abgebrochenen Registrierungsvorgängen erfolgt die Löschung nach Abbruch des Registrierungsvorgangs.

12. Vertragsdauer

12.1. Die Vertragslaufzeiten der einzelnen Trainingsprogramme ergibt sich aus der jeweiligen Beschreibung des Trainingspaketes auf der Internetseite von MoveOn. Mit Ende der Vertragslaufzeit endet der Vertrag. Eine automatische Verlängerung des Vertragsverhältnisses findet nicht statt. Mit Ende des Vertragsverhältnisses wird der Zugang des KUNDEN zu dem gebuchten Trainingspaket gesperrt. Mit Vertragsende entfällt das Recht des KUNDEN zur Inanspruchnahme der angebotenen Leistungen von MoveOn.

12.2. Das Recht zur fristlosen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt. Ein solcher Grund liegt insbesondere vor, wenn der KUNDE mit der fälligen Zahlungen der Entgelte bzw. eines nicht unerheblichen Teils der Entgelte für bereits erbrachte Leistungen trotz Mahnung ganz oder auch nur teilweise in Verzug ist; wenn der KUNDE auch nach schriftlicher Abmahnung gegen eine sonstige wesentliche Bestimmung des Vertrages oder dieser AGB verstoßen hat, wenn über das Vermögen des KUNDEN ein Insolvenzverfahren eröffnet wird oder die Eröffnung eines derartigen Verfahrens mangels Masse abgewiesen wird, wenn Bedenken hinsichtlich der Zahlungsfähigkeit des KUNDEN entstanden sind und binnen einer angemessenen Frist auf Anforderung weder eine Vorauszahlung geleistet wurde, noch eine angemessene Sicherheit erbracht wird; wenn der KUNDE bei der Registrierung falsche Angaben gemacht hat; wenn Registrierungsvoraussetzungen entfallen oder wenn die Ausführung eines Auftrages durch Gründe, die der KUNDE zu vertreten hat, erheblich verzögert oder unmöglich wird. MoveOn ist in diesem Falle berechtigt, die auf die restliche Vertragslaufzeit entfallenden Nutzungsentgelte abzüglich etwa ersparter Aufwendungen als Schadenersatz zu verlangen und den Zugang so lange zu sperren, bis alle Forderungen ausgeglichen sind. Die Geltendmachung eines weiteren Schadensersatzes bleibt unberührt.

13. Schlussbestimmungen

13.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

13.2. Bei Verbrauchern, die den Vertrag nicht zu beruflichen oder gewerblichen Zwecken abschließen, gilt die vorstehende Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

13.3. Salvatorische Klausel
Die Unwirksamkeit einer Bestimmung dieser AGB hat keine Auswirkungen auf die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen.

14. Online-Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Die Plattform kann vom Käufer unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ aufgerufen werden.