Beispiel Programmübersicht

Programmübersicht Beispiel

Das Programm ist ein digitaler Download und 484mb groß. 

So sieht die Ordnerstruktur aus, nachdem die heruntergeladene .rar Datei entpackt wurde:

 

Hierarchie:
Hauptordner -> Lesedokumente + Unterordner -> Wochenordner -> Tagesordner -> Videodateien je Tag.


Die Einzelnen Elemente: Woraus besteht das Produkt?

1. “So gehts los” – die Übersichtsdatei. 

Umfang: 3 Seiten
Ziel: Eine Anleitung darüber zu geben, wie das Programm aufgebaut ist und in welcher Reihenfolge damit optimal gearbeitet wird.

Das ist ihre Leseprobe:


2. Trainingsanweisungen – Hintergründe, Trainingsmentalität, Know-How für den gesamten Prozess.

Umfang: 18 Seiten
Ziel: Detaillierte Informationen zur Handhabe des Programms, zur Mentalität für den Trainigsprozess, zu konkreten Trainingsinhalten und zur Fähigkeit, die in diesem Programm erlernt wird. Umfangreiche Fehlerkorrekturcharts und -informationen.

Inhaltsverzeichnis:

Probebilder:

Fehlerchart:

Der richtige Handstand: 

Häufigste Fehler:

 


3. Trainingsplan – Der Kern des Programms

Umfang: 17 Seiten
Ziel: Kompakte Tagespläne in tabellarischer Form für konkrete Parameter im Training. Übungsreihenfolge alphabetisch + Name, Satz und Wiederholungszahlen darunter, ggf. Zusatzinformationen zugefügt

Beispieltag:

Parallel zu dieser Tabelle greift der Trainierende jederzeit auf die Videos zu. Wir vor jedem Tag einmal alle Videos geschaut zu haben und Schlüsselvideos auf das mobile Gerät zu übertragen.


4. Alleinstellungsmerkmal: mobile Trainingskarten!

Umfang: 12x ca. 8-12 Seiten .pdf’s
Ziel: Eine .pdf je Training anzubieten, die in einfacher und sehr übersichtlicher Form darstellt, was wie je Übung zu tun ist. Auf dem Smartphone und mobilen Geräte gelangt man mit einem Wisch zur nächsten Übung.

Beispiel Trainingskarten:


5. Weitere Gründe, Vorteile

  • Gesteigerte bewusste Kontrolle
  • Starke Schultern & Handgelenke
  • Körperliche Koordination & muskuläres Gleichgewicht
  • Funktionelle Körperspannung & bessere Körperhaltung
  • Unsere Methoden sind nachweislich am effektivsten:
    funktionelles- & neuromuskuläres Training, differenzielles Lernen
Bild zu Handstand

Handstand, Handbalance

 

Ein Schritt im Leben innerer & äußerer Balance

Der gerade Handstand ist eine Gleichgewichtshaltung überkopf. Es ist nicht so, dass du dich hinstellst und dann ohne weiteren Kraftaufwandt einfach stehen bleibst. Vielmehr benötigt ein sicherer Handstand permanent kleine Ausgleichbewegungen in den beteiligten Muskeln. Und das ist dar Schlüssel!

Du bist gezwungen nahezu alle Muskeln im Körper permanent anzusteuern und gegeneinenader auszugleichen. Noch konkreter: Ohne Ausgleich von vorne und hinten, von rechts und links, von oben und unten  ist eine Handstand gar nicht möglich.

Der Handstand selbst fordert von dir eine perfekte Haltung. Schluss mit isoliertem und langweiligem Rückentraining, Schluss mit müßiger Haltungskorrektur. Stelle dich dem Handstand und mach ihn zu deinem neuen Lehrmeister!

Ehe du dich versiehst hast du nicht nur einen Hingucker auf jeder Party, du kannst vor allem ruhigen Gewissens deine Haltungsprobleme abhaken.


Bild zu Handstand Trainingsprogramm Inhalt

Die wertvollsten Inhalte aus aller Welt

 Sicherer, effizienter Weg zum Handstand

 4 Wochen Training mit mehr als 120 Videos

 Bewegungszeit: 30-60 Minuten, 3x je Woche

 Standardtraining zum Vertiefen & Verbessern

 Erläuterungsvideos für alle Komponenten des Handstands

 3-teilige Wrist-Routine für lebenslange Gesundheit in den Handgelenken


Bild zu Handstand Trainingsprogramm Handbuch

Noch schnellere Fortschritte mit
Handbuch & Trainingsplan

 Alles, was du wissen musst auf nur 18 Seiten

 Tabellarischer Plan für jeden Trainingstag der Woche

 Wie der Handstand funktioniert und welcher der richtige ist

 Detaillierte Technik- und Positionierungshinweise

 Biomechanische Prinzipien und Korrekturdiagramme

Bild zu Handstand Trainingsprogramm Handbuch

Bild zu Handstand Trainingskarten

Nutze unsere einzigartigen Trainingskarten

 Über 150 verschiedene Trainingskarten

 Optimal formatiert für dein mobiles Endgerät

 Alle Übungsparameter und Hinweise auf einen Blick

 Mit einem Wisch zur nächsten Übung

Fragen & Hilfe

1: Was ist das Handstand Programm und wer hat es entwickelt?

Das Handstand Programm ist die erste Auskopplung unserer Power of Balance – Reihe. Dieses revolutionäre Programm stellt die Basis für eine gute muskuläre Balance her und bereitet den Weg in dauerhafte Haltungsgesundheit. Durch jahrzehnte lange Bewegungserfahrung und unter Aufsicht von verschiedenen Bewegungsexperten hat das MoveOn-Team dieses Produkt entworfen, um dir zu helfen deine vordere und hintere Körpermuskulatur in Einklang zu bringen. Es ist gut für dein Leben in innerer sowie äußerer Balance. Ein Handstand ist eine wunderschöne und anmutige Position. Er gehört zu den Basics und bietet unglaubliches Potenzial zur Weiterentwicklung. Der Handstand sorgt direkt für ein besseres Lebensgefühl!

2: Was unterscheidet dieses Trainingsprogramm von anderen Konzepten und was macht es so einzigartig?

Die meisten Trainingsprogramme sind auf einem isolierten Trainingsansatz aufgebaut. MoveOn ist einer der wenigen Anbieter, die Flow und Übergänge zwischen Übungen in jedem Programm integriert haben. Unser Ziel ist nie eine einzige Bewegung oder Fähigkeit beizubringen. Vielmehr haben wir immer im Hinterkopf, dass es darum geht das Gelernte später in deien individuelle Bewegungsform einzubauen. Du lernst durch sogenannte Flow-Combos viel efffektiver und ganzheitlicher. Du brauchst weniger Zeit für jede Teilbewegung und hast jede mehr Spaß beim Training.

3: Ist dieses Trainingsprogramm in meinen eigenen Trainingsplan zu integrieren?

Ja, dieses Programm kann für sich alleine trainiert werden oder aber in die eigene Trainingsroutine ohne Probleme integriert werden. Es können auch nur einzelne Übungsabfolgen zum allgemeinen Warm-up genutzt werden.

4: Brauche ich spezielle Geräte oder eine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, um dieses Programm zu absolvieren?

Unsere Antwort ist eindeutig: Nein! Der Vorteil an unserem integrativen Bewegungskonzept ist es, dass die meisten Programme ohne zusätzliche Geräte zu absolvieren sind. Freiheit und Individualität sind uns besonders wichtig. Das Programm kann an jedem Ort absolviert werden und du brauchst nur ein Speichermedium zur Wiedergabe der Videos/ Handbuch/Trainingskarten.

5: Was passiert, wenn ich merke, dass dieses Programm nicht das Richtige für mich ist?

Unsere Antwort ist eindeutig: Wir sind bestrebt darin unseren Kunden den besten Service anzubieten und möchten, dass jeder einzelne seine Trainingsziele erreicht. Wenn Probleme oder Fragen auftauchen, sind wir jederzeit über Kontakt zu erreichen. Darüber hinaus bieten wir eine 30 tägige Geld-zurück-Garantie an.